DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

27 Jun 2022
von Michael Geyer

Silber und Kadernorm für Aaron

27. Jun 2022 / von Michael Geyer

Ein überagender Wurf mit dem Speer gelang Aaron Larimore (M15) bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der U 16 in Gotha. Gleich im ersten Versuch landet sein 600g Wurfgerät bei 51,01m: Neue persönliche Bestleistung, D-Kadernorm des Leichtathletik Verbandes Sachsen und platz 2 bei en Mitteldeutschen Meisterschaften. Aaron musste sich lediglich dem Leipziger Oskar Nauck beugen, der den Speer auf eine Weite von 54,98m brachte.

"Es war für mich nicht einfach, nach diesem tollen Ergebnis im Speer, die Spannung für die zweite Disziplin, das Kugelstoßen aufrecht zu halten", so Aaron am Ende des Wettkampftages.

Mit 13,81m erkämpfte er ebenfalls den Silberrang, hatte aber im Vorfeld eine Weite über 14,00m angestrebt. "Ungeachtte dessen, war es für mich eine erfolgreiche Saison", stellte der 15jährige Gymnasiast vom Peter-Breuer-Gymnasium fest.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

27 Jun 2022
von Michael Geyer

Landesmeistertitel für Lara Haase

27. Jun 2022 / von Michael Geyer

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 51,50m im Ballwurf erkämpfte Lara Haase (W12) bei den Landesmeisterschaften der  U 14 in Dresden ihren ersten Landesmeistertitel. Als Favoritin angereist, wurde sie dieser Rolle auch gerecht und schockte die Konkurrenz gleich im ersten Wurf mit dem Endergebnis.

Vereinsgefährte Ben Fleischer (M 12) konnte sich ebenfalls im Schlagballwerfen steigern und warf den 200g Ball 46,50m weit. Im Endergebnis bedeutete dies den undankbaren 4. Platz.

Johanna Mann (W13) knackte im Vorlauf über 60m Hürden mit 9,99s erstmalig die 10s - Grenze. Im Finale belegte sie mit 10,10s den 6. Rang. Sie vervollständigte ihr erfolgreiches Abschneiden bei den Landesmeisterschaften mit Platz 5 im Speerwerfen und einer Weite von 25,05m.

Herzlichen Glückwunsch!

 

19 Jun 2022
von Michael Geyer

Zahlreiche gute Leistungen beim 1.Springer-und Werfertag

19. Jun 2022 / von Michael Geyer

Sportler aus neun Vereinen testeten sich eine Woche vor den anstehenden Landes-und Mitteldeutschen Meisterschaften im Sportzentrum Stangendorf beim 1. Springer-und Werfertag der SG Motor Thurm. Von den hochsommerlichen Temperaturen ließen die Athleten der AK 12 bis zum Erwachsenenbereich nicht beeindrucken.

Für eines der herausragenden Ergebnisse sorget der 13jährige Lance Listner vom LAC Erdgas Chemnitz. Er warf den 400g Speer auf beachtliche 47,27m und dominierte auch im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Aaron Larimore (SG Motor Thurm) stieß zum zweiten Mal in dieser Saison die 4kg Kugel über 14m: 14,62m war seine Siegerweite in der M 15. Julian Täufel (SV Vorwärts Zwickau, M 15) überquerte die Hochsprunglatte bei 1,59m, für das beste Weitsprungergebnis im weiblichen Bereich sorgte Pauline Pfeifer (SG Motor Thurm, WJ U18) mit 5,01m. Anna Peschel (SG Motor Thurm) stieß die 2kg Kugel auf die neue persönliche Bestleistung von 10,68m.

Die Athleten der AK 12 und 13 erkämpften in letzter Minute noch zahlreiche Normen für die Landesmeisterschaften am 26.06.2022 in Dresden. Dies gelang Johanna Mann und Coco Neidl (beide W 13) im Speer, Annik Händel (W12) im Weitsprung, Lara Haase (W 12) und Ben Fleischer (M12) im Kugelstoßen.

Jessica Förster vom TSV Elektronik Gornsdorf äußerte sich positiv über die Organisation dieses Sportfestes: "Wir kommen nächtes Jahr wieder".

>> Ergebnisse

12 Jun 2022
von Michael Geyer

Drei Medaillen bei Landesmeisterschaften

12. Jun 2022 / von Michael Geyer

Mit einem überragendem Leistungsanstieg im Kugelstoßen sicherte sich Aaron Larimore (M 15) bei den Landesmeisterschaften der U 16 in Mittweida den nächsten Landesmeistertitel. Sein Arbeitsgerät, die 4 Kilo Kugel, landete gleich im ersten Versuch bei 14,74m. Die Konkurrenz hatte nichts zuzulegen. "Ich habe heute meine Bestleistung über einen Meter verbessert. Jetzt fehlen noch 26cm zur Kadernorm des Verbandes. Vielleicht gelingt mir dies in den nächsten beiden Wettkämpfen", so Aaron nach dem Meisterschaftstag. Er vervollständigte sein gutes Ergebnis mit Platz 2 im Speerwerfen und einer Weite von 44,47m (PBL).

Vollkommen vom Erfolg überwältigt überquerte Lena Hahn (W 14) nach 3000m die Ziellinie: Vizelandesmeistertitel bei ihren ersten Landesmeisterschaften. Taktisch klug teilte sie ihr Rennen ein und unterbot mit 12:06,49 min die Norm für die Mitteldeutsche Meisterschaft. "Das ich heute mit einer Medaille und solch einer Zeit nach Hause fahre, hätte ich nicht erwartet", so Lena nach der Siegerehrung.

Franz Demmler (M15) erzielte im Kugelstoßen mit 11,27m eine neue persönliche Besteistung und belegte Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Meisterschaftsstarter.

29 Mai 2022
von Michael Geyer

Platz 3 für Aaron Larimore bei Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf

29. Mai 2022 / von Michael Geyer
Bei den in Eilenburg ausgetragenen Landesmeisterschaften der Blockwettkämpfe der Jugend U 16 erkämpfte Aaron Larimore im Block Lauf der M 15 mit 2.538 Punkten den Bronzerang. Herausragend seine persönlichen Bestleistungen im Schlagballwurf mit 70,50m und sein Ergebnis über 80m Hürden in 11,96s.
 
Trainingsfährte Franz Demmler stellte sich ebenfalls dem Block Lauf und belegte mit 2.419 Punkten den undankbaren 4. Platz.
 
Für beide unseren herzlichen Glückwunsch.
03 Apr 2022
von Michael Geyer

Landesmeistertitel für Yasmin Ulbrich

03. Apr 2022 / von Michael Geyer

Im Rahmen des 53. Göltzschtalmarathons im voigtländischen Lengenfeld wurden die Landesmeisterschaften im Marathon ausgetragen.

Zwei Starter vertraten die Farben der SG Motor Thurm auf der Halbmarathondistanz sehr erfolgreich. Yasmin Ulbrich sicherte sich bei ihrem ersten Lauf auf dieser Strecke den Landesmeistertitel der Frauen. Mit einer Zeit von 1:27,16h erfüllte sie sich ihren eigenen Anspruch für diese Distanz in vollem Umfang.

Ihr Bruder Sören Ulbrich belegte im Lauf der Männerklasse mit einer Zeit von 1:19,00h Platz 2, der Vizemeistertitel und äußerte sich ebenfalls absolut zufrieden über seine Laufergebnis.

03 Apr 2022
von Michael Geyer

Saisonauftakt für Werfer

03. Apr 2022 / von Michael Geyer

Die jüngsten Werfer vollzogen den Saisonauftakt beim Landesoffenen Werfertag in Regis Breitingen.

Johanna Mann (W13) belegte im Speerwerfen mit 20,90m Platz 1, Trainingsgefährtin Anna Peschel (W 13) sichter sich mit 9,52m den Sieg im Kugelstoßen.

Bei ihrem allerersten Kugelstoßwettkampf wurde Annik Händel (W12) mit 7,42m zweite, Justus Friede (M13) belegte mit 8,50m im Kugelstoßen Platz 3.

03 Apr 2022
von Andreas Rothmann

Ü53-Team erneut erfolgreich

03. Apr 2022 / von Andreas Rothmann

Thurm: Am 3. März fanden in Erfurt die Landes- und Regionalmeisterschaften der Volleyballer in der Altersklasse Ü53 statt. Auch in diesem Jahr konnte sich unsere Mannschaft gegen die Konkurenz aus Sachsen und Thüringen erfolgreich durchsetzen und das Teinahmeticket zur Deutschen Seniorenmeisterschaft lösen.

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!