DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

14 Nov 2023
von Michael Geyer

Erfolgreich im Cross

14. Nov 2023 / von Michael Geyer

Strahlende Gesichter bei den Mädchen der Jugend U14 nach dem 1,5 km-Lauf im Westsachsenstadion Zwickau. Sofia Täufel, Lucia Pierer und Paula Andreas erkämpften bei der anspruchsvollen Strecke die Bronzemedaille im Crosslauf in der Mannschaftswertung.

Zudem belegten Sofia Täufel (W13) und Samuel Langer (M12) Platz 5 in der Einzelwertung.

Aber auch Lennart Esche (M13) und unsere Spitzenläuferin Lena Hahn (W15) gebührt Anerkennung für Platz 11.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Ben in der Erfolgsspur

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Nach seinem tragischen Missgeschick bei den Regionalmeisterschaften in Mittweida im Juni – Fuß gebrochen- kämpfte sich Ben Fleischer wieder in die Erfolgsspur zurück.

Beim Werfertag in Freiberg erzielte er in allen drei Wurfdisziplinen tolle persönliche Bestleistungen: Kugel: 10,34 m, Diskus: 29,60 m, Speer: 39,22 m.

Herzlichen Glückwunsch für Ben und Riesenanerkennung für dein Kämpferherz. 

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Fünf Pokalhelden

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Als erfolgreichster Verein avancierte sich unser Verein beim traditionellen Herbstsportfest des SV Vorwärts Zwickau. Am Ende der Saison dieses Jahres wurden zahlreiche Podestplätze und persönliche Bestleistungen erzielt. Im Rahmen der Wertung punktbeste Einzelleistung konnten unsere Athleten fünf Pokale erkämpfen.

Das sind unsere Pokalhelden:

Fritz Knoll (M 8)

Felix Kadner (M 9)

Anna Lehmann (W 11)

Eliah Zapf (M 12)

Simon Kadner (M 14).

Herzlichen Glückwunsch!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Die Jüngsten dreimal auf dem Podest

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Großer Jubel bei den Thurmer Athleten zur Siegerehrung des Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbes in Zwickau-Eckersbach.

Die Altersklasse U 10 konnte erfolgreich ihren 1. Platz vom Wettbewerb in Thurm verteidigen und belegte mit Abstand Platz 1.

Die Altersklasse U 8 und U 12 platzierten sich auf dem Bronzerang.

Spaß, Teamgeist und Siegeswille zeigten alle Athleten bei den hochsommerlichen Temperaturen.

Tolle Mannschaften!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Lucie, Ben und Leni beim Talenttest erfolgreich

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Gleich drei Athleten erfüllten beim Talenttest des Leichtathletik – Verbandes Sachsen die Normen für die E-Kadereinstufungen:

Lucie Pierer (W 13) mit 385 Punkten, Ben Andreas (M 12) mit 335 Punkten und Leni Schwarzott (W 10) mit 360 Punkten.

Diese Athleten dürfen sich im Sportjahr 2024 E-Kader nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Sören Ulbrich triumphiert beim Nachtlauf in Hannover

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Pünktlich 20 Uhr viel der Startschuss beim Sportscheck Nachtlauf in Hannover. Und auch ich machte mich für die SG Motor
Thurm mit auf den Weg über die 5km Runde. Eigentlich ohne jegliche Erwartungen wollte ich mal schauen, was
nach der langen und erfolgreichen Triathlonsaison noch im Tank steckt. Nach 15:12min war die Reise auch schon wieder
vorbei und ich hatte völlig überraschend das Rennen gewonnen und mal eben meine Bestzeit um über eine Minute
verbessert. Was ein Lauf.

Sören Ulbrich

09 Jul 2023
von Michael Geyer

Kadernorn für Aaron Larimore

09. Jul 2023 / von Michael Geyer

Sehr erfolgreich beteiligte sich Aaron Larimore (SG Motor Thurm) beim Normwettkampf der LG Mittweida im Stadion am Schwanenteich in Mittweida im Speerwurf der MJ U 18. Nachdem er bereits im 3. Versuch mit 52,51 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, steigerte er sich im 4. und 5. Versuch auf 54,31 m bzw. 54,50 m. Der beste Wurf gelang ihm im 6. und letzten Versuch: Der 700g Speer landete bei 55,46 m. Das bedeutet D - Kadernorm des Leichtathletik Verbandes Sachsen für das Jahr 2024.

Die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaft Ende Juli in Rostock verfehlte Aaron um 54 cm.

09 Jul 2023
von Michael Geyer

Platz 4 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

09. Jul 2023 / von Michael Geyer

Mit Platz 4 über 3000m und einer Laufzeit von 11:44,59 min kehrte Lena Hahn (W15) von den Mitteldeutschen Meisterschaften aus Erfurt zurück. Damit war sie die beste sächsische Läuferin auf dieser Distanz und bestätigte ihren Landesmeistertitel vor einer Woche in Dresden.

Johanna Mann (W14) belegte im Speerwerfen mit 29,13 m Platz 7.

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!