DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Fünf Pokalhelden

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Als erfolgreichster Verein avancierte sich unser Verein beim traditionellen Herbstsportfest des SV Vorwärts Zwickau. Am Ende der Saison dieses Jahres wurden zahlreiche Podestplätze und persönliche Bestleistungen erzielt. Im Rahmen der Wertung punktbeste Einzelleistung konnten unsere Athleten fünf Pokale erkämpfen.

Das sind unsere Pokalhelden:

Fritz Knoll (M 8)

Felix Kadner (M 9)

Anna Lehmann (W 11)

Eliah Zapf (M 12)

Simon Kadner (M 14).

Herzlichen Glückwunsch!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Die Jüngsten dreimal auf dem Podest

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Großer Jubel bei den Thurmer Athleten zur Siegerehrung des Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbes in Zwickau-Eckersbach.

Die Altersklasse U 10 konnte erfolgreich ihren 1. Platz vom Wettbewerb in Thurm verteidigen und belegte mit Abstand Platz 1.

Die Altersklasse U 8 und U 12 platzierten sich auf dem Bronzerang.

Spaß, Teamgeist und Siegeswille zeigten alle Athleten bei den hochsommerlichen Temperaturen.

Tolle Mannschaften!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Lucie, Ben und Leni beim Talenttest erfolgreich

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Gleich drei Athleten erfüllten beim Talenttest des Leichtathletik – Verbandes Sachsen die Normen für die E-Kadereinstufungen:

Lucie Pierer (W 13) mit 385 Punkten, Ben Andreas (M 12) mit 335 Punkten und Leni Schwarzott (W 10) mit 360 Punkten.

Diese Athleten dürfen sich im Sportjahr 2024 E-Kader nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Sören Ulbrich triumphiert beim Nachtlauf in Hannover

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Pünktlich 20 Uhr viel der Startschuss beim Sportscheck Nachtlauf in Hannover. Und auch ich machte mich für die SG Motor
Thurm mit auf den Weg über die 5km Runde. Eigentlich ohne jegliche Erwartungen wollte ich mal schauen, was
nach der langen und erfolgreichen Triathlonsaison noch im Tank steckt. Nach 15:12min war die Reise auch schon wieder
vorbei und ich hatte völlig überraschend das Rennen gewonnen und mal eben meine Bestzeit um über eine Minute
verbessert. Was ein Lauf.

Sören Ulbrich

09 Jul 2023
von Michael Geyer

Kadernorn für Aaron Larimore

09. Jul 2023 / von Michael Geyer

Sehr erfolgreich beteiligte sich Aaron Larimore (SG Motor Thurm) beim Normwettkampf der LG Mittweida im Stadion am Schwanenteich in Mittweida im Speerwurf der MJ U 18. Nachdem er bereits im 3. Versuch mit 52,51 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, steigerte er sich im 4. und 5. Versuch auf 54,31 m bzw. 54,50 m. Der beste Wurf gelang ihm im 6. und letzten Versuch: Der 700g Speer landete bei 55,46 m. Das bedeutet D - Kadernorm des Leichtathletik Verbandes Sachsen für das Jahr 2024.

Die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaft Ende Juli in Rostock verfehlte Aaron um 54 cm.

09 Jul 2023
von Michael Geyer

Platz 4 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

09. Jul 2023 / von Michael Geyer

Mit Platz 4 über 3000m und einer Laufzeit von 11:44,59 min kehrte Lena Hahn (W15) von den Mitteldeutschen Meisterschaften aus Erfurt zurück. Damit war sie die beste sächsische Läuferin auf dieser Distanz und bestätigte ihren Landesmeistertitel vor einer Woche in Dresden.

Johanna Mann (W14) belegte im Speerwerfen mit 29,13 m Platz 7.

02 Jul 2023
von Michael Geyer

Thurmer Nachwuchsleichtathleten erfolgreich

02. Jul 2023 / von Michael Geyer

Äußerst erfolgreich vertraten die jüngsten Leichtathleten den Verein  beim Zwickauer Abendsportfest.

Zahlreiche Medaillen und top Platzierungen standen auf der Habenseite der Sportler. Erfolgreichster Teilnehmer war Fritz Knoll mit vier Goldmedaillen.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

26 Jun 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiche Bilanz für Thurmer Leichtathleten

26. Jun 2023 / von Michael Geyer
Mit 5 Medaillen im Gepäck kehrten die Leichtathleten der SG Motor Thurm von den Landesmeisterschaften aus Dresden zurück.
 
Bei wunderbarem Leichtathletikwetter stellten sich 9 Athleten der Konkurenz aus Sachsen. Ganz oben auf dem Podest stand am Ende des zweiten Wettkampftages Lena Hahn (W15). Nach dem Landesmeistertitel in der Halle über 3.000m setzte sie sich auch in der Freiluftmeisterschaft durch und erkämpfte mit neuer persönlicher Bestleistung von 11:41,28 min den Sieg. Im anschließenden 2000m Lauf der W 13 setzte Sofia Täufel den nächsten Glanzpunkt für den Verein und lief in 7:49,90 (PBL) auf den Silberrang. Beide Läuferinnen können sich damit Hoffnungen machen, für die Länderkämpfe U 16 bzw. U 14 des Leichtathletik - Verbandes Sachsen im Herbst nominiert zu werden.
 
Dreimal Bronze erkämpften die Brüder Larimore: Aaron (MJ U18) mit 50,18m im Speerwerfen und 12,47m im Kugelstoßen, Adrian mit 65,62s über die 400m Hürden.
 
Eine Reihe von Platzierungen unter den besten sechs komplettierten die Thurmer Erfolgsbilanz: Franz Demmler (MJ U18) belegte mit neuer persönlicher Bestleitung von 11,98, Platz 5 im Kugelstoßen und erreichte die im Speerwerfen mit 38,52m Platz 6. Johanna Mann (W14) wurde 4. im Speerwerfen (28,15m) und mit 4,53m sechste im Weitsprung. Sie blieb aber in beiden Disziplinen unter ihren Möglichkeiten. Für die am kommenden Wochenende in Erfurt stattfindenden mitteldeutschen Meisterschaften erhält sie eine neue Chance.
 
Anna Peschel (W14) stieß die Kugel 8,82m (PBL) und wurde damit ebenfalls sechste. Maja Richter (WJ U 18) belegte mit 4,86m im Weitsprung Platz 7. Lucie Pierer (W13) erfüllte sowohl im Weitsprung mit 4,40m als auch im 75m Sprint mit 10,86s die in sie gesetzten Erwartungen.
 
Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

 

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!