DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

12 Jun 2022
von Michael Geyer

Drei Medaillen bei Landesmeisterschaften

12. Jun 2022 / von Michael Geyer

Mit einem überragendem Leistungsanstieg im Kugelstoßen sicherte sich Aaron Larimore (M 15) bei den Landesmeisterschaften der U 16 in Mittweida den nächsten Landesmeistertitel. Sein Arbeitsgerät, die 4 Kilo Kugel, landete gleich im ersten Versuch bei 14,74m. Die Konkurrenz hatte nichts zuzulegen. "Ich habe heute meine Bestleistung über einen Meter verbessert. Jetzt fehlen noch 26cm zur Kadernorm des Verbandes. Vielleicht gelingt mir dies in den nächsten beiden Wettkämpfen", so Aaron nach dem Meisterschaftstag. Er vervollständigte sein gutes Ergebnis mit Platz 2 im Speerwerfen und einer Weite von 44,47m (PBL).

Vollkommen vom Erfolg überwältigt überquerte Lena Hahn (W 14) nach 3000m die Ziellinie: Vizelandesmeistertitel bei ihren ersten Landesmeisterschaften. Taktisch klug teilte sie ihr Rennen ein und unterbot mit 12:06,49 min die Norm für die Mitteldeutsche Meisterschaft. "Das ich heute mit einer Medaille und solch einer Zeit nach Hause fahre, hätte ich nicht erwartet", so Lena nach der Siegerehrung.

Franz Demmler (M15) erzielte im Kugelstoßen mit 11,27m eine neue persönliche Besteistung und belegte Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Meisterschaftsstarter.

29 Mai 2022
von Michael Geyer

Platz 3 für Aaron Larimore bei Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf

29. Mai 2022 / von Michael Geyer
Bei den in Eilenburg ausgetragenen Landesmeisterschaften der Blockwettkämpfe der Jugend U 16 erkämpfte Aaron Larimore im Block Lauf der M 15 mit 2.538 Punkten den Bronzerang. Herausragend seine persönlichen Bestleistungen im Schlagballwurf mit 70,50m und sein Ergebnis über 80m Hürden in 11,96s.
 
Trainingsfährte Franz Demmler stellte sich ebenfalls dem Block Lauf und belegte mit 2.419 Punkten den undankbaren 4. Platz.
 
Für beide unseren herzlichen Glückwunsch.
03 Apr 2022
von Michael Geyer

Landesmeistertitel für Yasmin Ulbrich

03. Apr 2022 / von Michael Geyer

Im Rahmen des 53. Göltzschtalmarathons im voigtländischen Lengenfeld wurden die Landesmeisterschaften im Marathon ausgetragen.

Zwei Starter vertraten die Farben der SG Motor Thurm auf der Halbmarathondistanz sehr erfolgreich. Yasmin Ulbrich sicherte sich bei ihrem ersten Lauf auf dieser Strecke den Landesmeistertitel der Frauen. Mit einer Zeit von 1:27,16h erfüllte sie sich ihren eigenen Anspruch für diese Distanz in vollem Umfang.

Ihr Bruder Sören Ulbrich belegte im Lauf der Männerklasse mit einer Zeit von 1:19,00h Platz 2, der Vizemeistertitel und äußerte sich ebenfalls absolut zufrieden über seine Laufergebnis.

03 Apr 2022
von Michael Geyer

Saisonauftakt für Werfer

03. Apr 2022 / von Michael Geyer

Die jüngsten Werfer vollzogen den Saisonauftakt beim Landesoffenen Werfertag in Regis Breitingen.

Johanna Mann (W13) belegte im Speerwerfen mit 20,90m Platz 1, Trainingsgefährtin Anna Peschel (W 13) sichter sich mit 9,52m den Sieg im Kugelstoßen.

Bei ihrem allerersten Kugelstoßwettkampf wurde Annik Händel (W12) mit 7,42m zweite, Justus Friede (M13) belegte mit 8,50m im Kugelstoßen Platz 3.

03 Apr 2022
von Andreas Rothmann

Ü53-Team erneut erfolgreich

03. Apr 2022 / von Andreas Rothmann

Thurm: Am 3. März fanden in Erfurt die Landes- und Regionalmeisterschaften der Volleyballer in der Altersklasse Ü53 statt. Auch in diesem Jahr konnte sich unsere Mannschaft gegen die Konkurenz aus Sachsen und Thüringen erfolgreich durchsetzen und das Teinahmeticket zur Deutschen Seniorenmeisterschaft lösen.

20 Mär 2022
von Michael Geyer

20. Mülsengrundlauf am 07.05.2022

20. Mär 2022 / von Michael Geyer

 

20. Mülsengrundlauf am 07.05.2022

>> Ergebnisse

27 Feb 2022
von Michael Geyer

Erfolgreiche Nachwuchskegler

27. Feb 2022 / von Michael Geyer

Sehr erfolgreich beteiligten sich die Nachwuchskegler der SG Motor Thurm bei den Bezirkseinzelligameisterschaften in Falkenstein.

Moritz Schiffmann (AK U14m) belegte mit  10 Punkten Platz 1. Seine Schwester Marlies Schiffmann erkämpfte sich mit 5 Punkten in der AK U 12w den Bronzerang.

Dies sind aus der Sicht der Abteilungsleitung Kegeln gute Ansätze, um den Nachwuchsbereich dieser Sportart, die derzeitg landesweit im Abwärtstrend liegt, in den Fokus zu rücken. 

Interessenten sind Donnerstags ab 16.00 Uhr zu einem Schnuppertraining auf der Kegelbahn im Sportzentrum Stangendorf herzlich willkommen.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Keglern!

14 Feb 2022
von Michael Geyer

Drei Medaillen für Thurmer Leichtathleten

14. Feb 2022 / von Michael Geyer

Krankheitsbedingt konnten nur drei der elf gemeldeten Sportler bei den Regionaleinzelmeisterschaften der Jugend U12 und U14 in Chemnitz an den Start gehen.

Der Wettkmapf entwicklete sich zum "Kugelstoßtag" für die Thurmer: Bronze für Simon Kadner (M13) - 9,68m der 3kg-Kugel, Silber für Anna Peschel -9,76kg, Bronze für Johanna Mann - 9,19m, beide W 13 und mit der 2kg Kugel.

Bei den im Rahmen der Landesmeisterschaften Speer ausgetragenen Normwettkampf für Kaderathleten in Leipzig warf Melissa Burkhardt (Frauen) den 600g - Speer auf 36,97m.

Copyright 2022 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!