DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

09 Dez 2019
von Michael Geyer

Zwei Medaillen für die Leichtathleten

09. Dez 2019 / von Michael Geyer

Vollkommen überraschend und mit guten 2.094 Punkten gewann Aaron Larimore (M 13) den Fünfkampf der Regionalmeisterschaften in der Chemnitzer Leichtathletikhalle. Nach der ersten Disziplin, dem Weitsprung, noch auf Platz 4 liegend, kämpfte er sich Disziplin für Disziplin nach vorn und sicherte sich mit einer Kugelstoßweite von 9,83m und eine 800m Zeit von 2:48,24 min den Sieg.

Trainingsgefährtin Joy Tiefholz (W 12) sicherte sich mit 2.297 Punkten den Silberrang und musste sich knapp mit 7 Punkten der Freiberger Athletin Johanna Grämer geschlagen geben.

Die Mannschaft der Jungen U 14 belegte mit Aaron Larimore, Karl Peschel (M13) und Erik Schmidt (M12) Platz 5.

Franz Demmler (M 13), Simon Kadner (M 11), Annik Händel, Lucie Pierer, Lara Haase (alle W 10), als auch Johanna Mann und Anna Peschel (W11) qualifizierten sich für die Regionalen Einzelmeisterschaften im Februar 2020.

 

26 Nov 2019
von Andreas Rothmann

Sportlerumfrage 2019

26. Nov 2019 / von Andreas Rothmann

In diesem Jahr werden zum siebten Mal die beliebtesten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Kreises gesucht. Sie werden in der gemeinsam vom Landkreis Zwickau und dem Kreissportbund Zwickau organisierten Sportlerumfrage 2019 ermittelt.

Auch die SG ist in diesem Jahr wieder vertreten und bewirbt sich bei den Sportlerinnen mit der Leichtathletin Fiona Trautrims und bei den Mannschaften mit den Seniorenvolleyballern.

18 Nov 2019
von Michael Geyer

Erfolgreicher Hallenauftakt für Leichtathleten

18. Nov 2019 / von Michael Geyer

Mit zwei Medaillen und drei persönlichen Bestleistungen war Aaron Larimore (M13) erfolgreichster Athlet der Leichtathleten der SG Motor Thurm bem Hallenauftakt in der Chemnitzer Leichtathletikhalle. Herausragend sein Ergebnis im Kugelstoßen mit 10,05m, welches Platz 1 bedeutete. Silber erkämpfte er im 60m Hürdensprint mit einer Zeit von 10,73s, 4,27m im Weitsprung reichten für Platz 5.

Medaillen erkämpften ebenfalls seine Trainingsgefährten Erik Schmidt (M 12)- Silber im Weitsprung mit 4,20m- und Franz Demmler (M 13)- Bronze im Kugelstoßen mit 8,37m (PBL).

Weitere Ergebnisse:
M 13: Kugel: 4. Karl Peschel 8,18m (PBL),
M 12: 60m Hürden: 6. Erik Schmidt 10,98s,
W 15: 60m: 6. Lea Haase 8,96s.

10 Nov 2019
von Michael Geyer

Nachwuchsleichtathleten beim Teamwettkampf erfolgreich

10. Nov 2019 / von Michael Geyer

Ein erfolgreiches Teamergebnis lieferten die Nachwuchsleichtathleten beim Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Kirchberg.

Das Team der Altersklasse Kinder U12 konnte sich in der Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Gesamtsieg.

Die Mannschaft der Altersklasse Kinder U10 lieferte ebenfalls ein tolles Teamergebnis und sicherte sich den zweiten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

22 Sep 2019
von Michael Geyer

Erfolgreiche Leichtathleten beim Teamwettkampf

22. Sep 2019 / von Michael Geyer

Ein erfolgreiches Teamergebnis lieferten die Nachwuchsleichtathleten beim Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Zwickau. 

Das Team der Altersklasse Kinder U10 sicherte sich mit 6 Ranglistenpunkten den Sieg. Die Silbermedaille erkämpfte das Thurmer Team in der Altersklasse Kinder U12.

Herzlichen Glückwunsch!

01 Sep 2019
von Michael Geyer

Pauline Pfeifer auf dem obersten Treppchen

01. Sep 2019 / von Michael Geyer

Mit der hervorragenden Punktzahl von 2.361 gewann Pauline Pfeifer den Fünfkampf der Altersklasse W13 beim LG Meeting in Mittweida und erfüllte dabei souverän die vom Leichtathletik-Verband Sachsen geforderte E-Kadernorm. Herausragend dabei ihre 60m-Hürdenzeit von 10,29s und das Weitsprungergebnis von 4,80m.

Weitere Siege erkämpften Aaron Larimore (M12) im Fünfkampf mit 1.842 Punkten, Rabe Schories (Weibliche Jugend U16) mit 10,33m im Kugelstoßen und Adriane Larimore (Männliche Jugend U16) über 200m mit 25,83s.

25 Aug 2019
von Michael Geyer

7. Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb

25. Aug 2019 / von Michael Geyer

Bei bestem Wetter und mit 112 Kindern der Altersklassen U 8, U 10 und U 12 aus sieben Leichtathletikvereinen des Kreises Zwickau gelang der Startschuss in die Herbstsaison hervorragend. Insgesamt 14 Mannschaften beteiligten sich am 7. Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb der SG Motor Thurm und haben eine tolle „kindgerechte Leichtathletik“ erlebt. Vier bzw. fünf Disziplinen galt es zu bewältigen. Vom Stab-Weitsprung zur Weitsprungstaffel, vom 50m Hürdensprint zum Werfen mit dem Heuler, von der Sprint-Hindernisstaffel zum Team-Biathlon, alles war im Wettkampfprogramm geboten. Insbesondere die jüngsten im Feld, die Altersklasse U 8, gingen aufgeregt an den Start und absolvierten motiviert ihre Disziplinen. Am Ende konnte sich das Team vom SV Vorwärts Zwickau über den Sieg freuen.

Extrem starke Konkurrenz gab es in der AK U 10. Insgesamt 7 Mannschaften kämpften um Ranglistenpunkte. Die Teams der SG Motor Thurm, SV Vorwärts Zwickau I und SSV Fortschritt Lichtenstein lieferten sich einen erbitterten Kampf.  Am Ende des Wettkampfes konnten sich die Thurmer über den Siegerpokal freuen.

In der Altersklasse U 12 setzte sich das gemischte Team Sachsenring Hohenstein Ernstthal/LV Olympia Kirchberg durch.

 „Seit dem Jahr 2011 versucht der Deutsche Leichtathletik Verband der Kinderleichtathletik einen Mannschaftscharakter zu verleihen, um die Attraktivität unserer Sportart zu steigern.  Der Schwerpunkt liegt auf Staffelwettbewerben, für die technischen Disziplinen gilt eine altersgerechte methodische Reihe. Leider wird dieses abwechslungsreiche Programm in Sachsen nach wie vor nur schwer angenommen“, so Wettkampfleiterin Angela Geyer. „Unser Kreisverband Leichtathletik steht diesem Programm aber sehr aufgeschlossen gegenüber. In unserem Verein können wir alle Kinder damit begeistern.“

Annik Händel und Lucie Pierer vom Siegerteam aus Thurm reckten am Ende des Wettkampftages stolz ihre Urkunden nach oben. “Wir wollen in diesem Jahr noch das Kinderleichtathletik-Abzeichen erwerben. Ein Wettkampf dazu fehlt uns noch.“

Endstand:

U 8: 1. SV Vorwärts Zwickau, 2. LV Olympia Kirchberg, 3. SG Motor Thurm/Sachsenring Hohenstein-Ernstthal

U 10: 1. SG Motor Thurm, 2. SV Vorwärts Zwickau I, 3. SSV Fortschritt Lichtenstein, 4. SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal, 5. LV Olympia Kirchberg, 6. SV Heinrichsort/Rödlitz, 7. SV Vorwärts Zwickau II

U 12: 1. SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal/LV Olympia Kirchberg, 2. SV Vorwärts Zwickau, 3. SG Motor Thurm, 4. SV Rotation Langenbach/SV Heinrichsort/Rödlitz

01 Jul 2019
von Michael Geyer

Fiona Trautrims springt zu Bronze

01. Jul 2019 / von Michael Geyer

Mit fünf Athleten waren die Thurmer bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend U 16 in Mittweida vertreten.

Fiona Trautrims gelang es endlich, bei diesen Meisterschaften eine Medaille zu erkämpfen. Im Dreisprung der W 15 erzielte sie 10,40m und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Drei Tage zuvor war sie beim Springerabend in Chemnitz auf 10,80m geflogen. Diese Weite bedeutet D-Kadernorm und gleichzeitig die Norm für die Deutsche U 16 Meisterschaft.

Johanna Weiß (W 14) konnte erneut ihr Potenzial im Weitsprung abrufen. Mit 4,91m erkämpfte sie einen hervorragenden 5. Platz.

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!